Sonntag, 2. August 2009

Gran Torino

Mit dem Film "Gran Torino" gibt Clint Eastwood seine Abschiedsvorstellung als Darsteller. Nicht als Regisseur. Regie führt Clint Eastwood wahrscheinlich noch mit 120 Jahren.

Clint Eastwood ist wohl ein Phänomen. Seit über 50 Jahren Schauspieler. Seit 37 Jahren führt er Regie, wofür er zwei Mal den Oscar gewann. Und jetzt, mit 78 Jahren, stemmt er einen Film, bei dem er die Hauptrolle spielt und Regie führt!!!

In "Gran Torino" ist Clint Eastwood wieder ganz in seinem Element. Er spielt einen grantigen Rentner, der aus seinem Rassismus keinen Hehl macht. Dabei strahlt er in jeder Szene brodelnde Energie und Würde aus, wie man sie eben nur von Clint Eastwood kennt. Ein spannender Film und ein ausdrucksstarker Abgang für eine Darstellerlegende.

1 Kommentar:

  1. Hallo,Thomas,

    für mich ist Gran Torino schon jetzt der Film des Jahres. Clint wird mit den Jahren immer besser und hier übertrifft er sich selbst. Ich hoffe wirklich, er macht noch viele Jahre weiter und bleibt gesund und munter. Der Film ist eine Perle!
    Wie Woody Allen wird Eastwood mit zunehmendem Alter immer großartiger!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Du musst Dich nicht registrieren oder einloggen. Genau aus diesem Grund aber muss ich den Kommentar erst prüfen. Das werde ich so schnell wie möglich tun und ihn dann freischalten.