Mittwoch, 24. Februar 2010

Teufelszeug

Also, dass sich so manche Jugendliche gar nicht mehr vom "Zocken" loseisen können, das kann ich durchaus verstehen. Zumal sich diese Kids sicher nicht so doof anstellen wie so ein 42-jähriger Anfänger wie ich und bei so mancher tüffteligen Kletterszene (mit denen stehe ich besonders auf dem Kriegsfuß) wahrscheinlich nebenher eine SMS schreiben.

Das erste Spiel, das ich nun komplett durch habe, ist "Dante's Inferno". Oben sieht man den Trailer zum Spiel, und ich kann sagen: Das Spiel ist genauso genial wie der Trailer. Der Schauplatz basiert auf dem ersten Buch von Dante Alighieris "Die göttliche Komödie", dem Inferno. Da soll noch einer sagen, Games würden nichts für die Allgemeinbildung tun. Der Held Dante, ein fanatischer Krieger der Kreuzzüge, muss die Seele seiner Geliebten Beatrice aus den Fängen des Teufels befreien und dabei die neun Kreise der Hölle durchschreiten und mehrere Prüfungen bestehen.

Dann hat mich das Abenteuerfieber gepackt. In "Uncharted" begibt man sich mit einem unglaublich witzigen, Indiana Jones-artigen Helden auf eine Schatzsuche. Das ist sehr kurzweilig, es könnten aber für meinen Geschmack ein bisschen weniger Ballerszenen sein, bei denen man auch schon mal 20 Minuten lang irgendwelche Söldner niederschießen muss. Dennoch: Die witzigen Zwischensequenzen und die Graphik machen Lust auf mehr, und die Story wird ja in dem Spiel "Uncharted 2" fortgesetzt, wobei es sich bei "Uncharted 2" ohnehin um DAS "Playstation"-Vorzeigespiel handeln soll. Bei "Uncharted" bin ich inzwischen bei Kapitel 13 (von 20). Denn, auch das habe ich gelernt: Heutzutage - in Zeiten der Meetings und Briefings - spricht man bei Spielen nicht mehr von Levels sondern von Kapiteln.

Außerdem verbeiße ich mich noch in "Dead Space", ein Spiel, dem ich ein Unspielbarkeits-Prädikat für Anfänger über 40 geben möchte. Ich hadere gerade mit dem Ende von Kapitel 5 (von 12) und bereue, mir den coolen dritten Anzug für 20.000 Credits geholt zu haben, anstatt mich von vorne bis hinten mit Munition einzudecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Du musst Dich nicht registrieren oder einloggen. Genau aus diesem Grund aber muss ich den Kommentar erst prüfen. Das werde ich so schnell wie möglich tun und ihn dann freischalten.