Donnerstag, 8. Juli 2010

Tentakel-Orakel

Die Griechen hatten ihr Orakel von Delphi, die Maya das Sprechende Kreuz und die Buddhisten haben ihr Nechung-Orakel. Und wir haben Tintenfisch Paul aus dem "Sea Life"-Aquarium in Oberhausen.

Dieses Wassertier hat wahrscheinlich keine Ahnung, dass es bei den Menschen eine Weltberühmtheit geworden ist, und dass die Holländer angeblich schon gefälschte Bilder verbreiten, in denen Paul den Endsieg... ich meine den Endspielsieg für Holland orakelt.

Ich finde, Paul sollte zumindest eine eigene Casting-Show bekommen. Oder einen Posten als Bundespräsident. Außerdem sollte Paul Einzug in den Lehrplan erhalten. In den Biologie-Unterricht ("Tintenfische sind eine Teilgruppe der Kopffüßer"), in den Mathe-Unterricht (die Wahrscheinlichkeit, sechs Spiele korrekt vorherzusagen liegt bei 1,56 Prozent) und natürlich in den Religionsunterricht (wurde in ihm am Ende Garrincha wiedergeboren?)

Oder ist Paul vielleicht ein pan-dimensionales Wesen?

Vielleicht ist Paul aber einfach nur Gott. Gott, auf die Erde zurückgekehrt, um den Deutschen zu sagen, dass die Nationalmannschaft nicht ins Endspiel kommt. Dafür wird der Kopffüßer vielleicht nicht gekreuzigt, so manch einer wünscht sich für ihn aber durchaus den Suppentopf. Diejenigen, die das arme Tier neuerdings als "Scheißkrake" beschimpfen, sollten sich jedenfalls schon ein wenig fürchten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Du musst Dich nicht registrieren oder einloggen. Genau aus diesem Grund aber muss ich den Kommentar erst prüfen. Das werde ich so schnell wie möglich tun und ihn dann freischalten.