Dienstag, 16. Juni 2009

Countdown bis zum 28. Juni

Auch dieses Jahr wird wieder der "Deutsche Phantastik Preis" vergeben. Da das Buch "Dies sind die Abenteuer... 40 Jahre Star Trek" im Jahr 2007 den "Deutschen Phantastik Preis" in der Kategorie "Bestes Sekundärwerk" gewann, wäre es natürlich super, wenn dies mit "Star Trek in Deutschland" auch gelingt.

Zunächst gibt es die Vorrunde, bei der überhaupt festgelegt wird, welche Bücher nominiert werden sollen. Die läuft bis zum 28. Juni 2009. Danach läuft vom 11. Juli 2009 bis zum 31. August 2009 die Hauptrunde.

Damit man jeweils nur einen Vorschlag einreichen kann, muss man erst einen Bestätigungscode beantragen. Einfach eine Mail an andre.piotrowski@gmx.de (Betreff: DPP-Voting).

Diesen Code gibt man dann zusammen mit der Mailadresse hier ein. Danach kann man aus den jeweiligen Vorschlägen etwas auswählen, oder auch selbst einen Vorschlag machen. "Star Trek in Deutschland" ist bereits in der Vorschlagliste enthalten. Man muss es nur anklicken und auf "Update" klicken.

Würde mich natürlich sehr freuen, wenn ganz viele Leute mitmachen und abstimmen!

Kommentare:

  1. Hi,

    findest du das so gut, Andrés e-Mail-Adresse so spammer-scan-freundlich darzustellen?

    AntwortenLöschen
  2. Auf der DPP-Seite steht es genauso.

    AntwortenLöschen
  3. So, jetzt zählt die Zeit, bis der Code da ist :-)

    AntwortenLöschen
  4. Das ging verdammt schnell. Beides, die Zusendung des Codes und die Freischaltung des Kommentars :-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Du musst Dich nicht registrieren oder einloggen. Genau aus diesem Grund aber muss ich den Kommentar erst prüfen. Das werde ich so schnell wie möglich tun und ihn dann freischalten.