Donnerstag, 28. Mai 2009

Die neuen Rätsel unserer Zeit...

Das Seasonfinale von "Reaper" ist gelaufen – und noch immer ist ungewiss, ob es nicht ein Serienfinale wird.

Die letzte Folge war nicht die beste der Staffel. Aber sie war auch nicht schlecht. Es kam zu einem dramatischen Zweikampf zwischen Sam und dem Teufel. Und wir erfahren (erneut), dass der Himmel mit Sam noch etwas vorhat, mit dem Hinweis, dass Gottes Pläne undurchschaubar sind. Nun, nicht nur die, auch die der Macher. Die würden für weitere Episoden ohnehin nicht zur Verfügung stehen. Selbst wenn die Serie nun doch für den US-Syndication-Markt verlängert wird, haben sie sich bereits anderweitig verpflichtet. Gleiches gilt für Tyler Labine, dem Darsteller von Sock; er wäre dann vermutlich auch nicht mehr dabei.

Und wieder eine Serie, die uns ratlos zurücklässt. Die alten Ägypter haben einst mit den Pyramiden ihren Nachkommen unzählige Rätsel aufgegeben. Die heutigen ungelösten Rätsel sind die der nicht zu Ende erzählten Mystery-Serien. Frustriert werden in weiter Zukunft Archeologen auf entsprechende DVDs und Blu-rays stoßen und sich fragen, weshalb es in unserem Jahrhundert so viele unvollendete Geschichten gab...

1 Kommentar:

  1. Andere Beispiele sind Dark Angel, eine wirklich gute Serie, die völlig ungerechtfertigt aufhörte, und Surface. Letzteres war zwar nicht die beste serie, aber nach den 15 episoden, die mir ziemlich gut gefallen haben, hätte die story glaub ich erst so richtig begonnen, mit diesen zügen die in den mariannengraben fahren und die vom tsumnami überflutete stadt, die man ganz am ende sieht. leider ist daraus nie was geworden.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Du musst Dich nicht registrieren oder einloggen. Genau aus diesem Grund aber muss ich den Kommentar erst prüfen. Das werde ich so schnell wie möglich tun und ihn dann freischalten.