Donnerstag, 29. Oktober 2009

Entfacht!

To kindle heißt ja anfachen, anzünden, entzünden.

Ich bin entzündet. Das neue Kindle ist einfach nur genial. Super zum Lesen. Sehr gutes Schriftbild. Es erleichtert sogar das Lesen.

Dennoch wird das Kindle künftig eine neue Form des Lesens ermöglichen. Vor allem für unterwegs.

Gibt es künftig keine Bücher mehr? Natürlich nicht. Genauso haben die Taschenbücher nicht die Hardcover verdrängt. (Und ich bin alt genug, um mich daran zu erinnern, dass Taschenbücher lange Zeit in Verruf waren.)

Amazon macht mal wieder alles richtig. Am Wochenende bestellt, am Mittwoch war es da. Zoll und Mehrwertsteuer waren schon vorab entrichtet, so dass man keine böse Überraschung erlebte. Alles ist vorbereitet. Man ist bereits registriert und angemeldet und wird persönlich begrüßt. Auf dem Kindle selbst ist zu lesen, wie die ersten Schritte aussehen. Sehr clever.

Das Schriftbild sieht edel aus. Eine größere Schrift beschleunigt das Lesen, wie ich erstaunt feststellen musste. Mit dem Kindle auf Amazon.com zu surfen ist super, und es macht Spaß, sich Probekapitel von Büchern in Sekundenschnelle zum kostenlosen Antesten aufs Kindle zu laden.

Also, ich hätte es nie gedacht, aber so macht das Lesen fast noch mehr Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Du musst Dich nicht registrieren oder einloggen. Genau aus diesem Grund aber muss ich den Kommentar erst prüfen. Das werde ich so schnell wie möglich tun und ihn dann freischalten.