Samstag, 4. Juli 2009

"Doctor Who"-Kinofilm

What??? Immer mehr verdichten sich die Gerüchte, es könne 2011 einen "Doctor Who"-Kinofilm geben. Ist es nur ein blödes Gerücht? Naja, Gerücht ist es, aber schon eines, das von Fakten untermauert ist. Immerhin hat BBC Films offiziell bestätigt, dass ein Film in der Entwicklung ist. Außerdem soll Tennant am 26. Juli zusammen mit Russel T. Davies auf der Comic-Con in San Diego erscheinen. (Ich bin dieses Jahr offenbar einen Monat zu spät in den USA!!!) Man geht inzwischen fest davon aus, dass dort der neue Film verkündet wird. Autor wäre dann Russel T. Davies, der bislang die Serie betreut hat und auch mehrere Specials schrieb, in denen Tennant noch bis 2010 als Doctor zu sehen ist. Ab 2010 übernimmt Steven Moffat - der bislang für etliche Highlights der Serie verantwortlich war - das Franchise, mit einem neuen Darsteller für den Doctor.

Gut möglich, dass Russel T. Davies und David Tennant aufhörten, um das Franchise fürs Kino fortzusetzen. Russell T. Davies gab auch ein paar eindeutige Hinweise. Er meinte: "Da der Doctor nun in den 'Sarah Jane Adventures' als Spezialprojekt 1 erscheint und es eine Zeichentrickfolge von Dreamland als Spezialprojekt 2 gibt, wäre es doch nett, das ganze mit einem Spezialprojekt 3 abzurunden."

"Torchwood"-Star John Barrowman (Captain Jack aus dem "Doctor Who"-Spin-Off "Torchwood") wird ebenfalls auf der Con sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Du musst Dich nicht registrieren oder einloggen. Genau aus diesem Grund aber muss ich den Kommentar erst prüfen. Das werde ich so schnell wie möglich tun und ihn dann freischalten.