Samstag, 16. Mai 2009

Neue Zeitlinie für "John Sinclair"

Die gerade erschienene Ausgabe 1609 der Heftromanreihe "John Sinclair" (Bild oben) erinnert ganz leicht an die Heftnummer 1431 (Bild unten).

Auch die Titel ähneln sich bei sehr genauer Fan-Betrachtung. Aus "Shaos Feindin" wurde nun "Shaos Rachetour".

Was ist passiert? Ist es Zeit für einen John Sinclair-Relaunch? Ist dies ein Zeichen dafür, dass nach fast 2000 erschienenen "John Sinclair"-Geschichten die Kanon-Zwangsjacke zu eng geworden ist? Sollten sich vielleicht der schwarze Tod, der grüne Dschinn und der gelbe Satan (keine Erfindungen, sind Figuren aus der Serie!) zusammentun, etwas rote Materie sammeln, damit in die Vergangenheit reisen und eine neue Zeitlinie erschaffen, in der man das Alte neu aufmischen kann, ohne es wirklich zu erneuern?

Der damit sicher einhergehende Qualitätssprung wäre nicht auszudenken!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Du musst Dich nicht registrieren oder einloggen. Genau aus diesem Grund aber muss ich den Kommentar erst prüfen. Das werde ich so schnell wie möglich tun und ihn dann freischalten.