Sonntag, 24. Mai 2009

Eastwick


Der Film "Die Hexen von Eastwick" ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Mit Jack Nicholson, Cher, Michelle Pfeiffer und Susan Sarandon. Auch wenn der Film von der berühmten Romanvorlage von John Updike (der inzwischen ja auch die Fortsetzung "Die Witwen von Eastwick" geschrieben hat) in einigen Punkten abweicht, ist und bleibt "Die Hexen von Eastwick" für mich ein absolut genialer Film, und ich warte händeringend auf die mehr als überfällige Veröffentlichung auf Blu-ray.

Worauf ich nicht händeringend warte, das ist das ABC-"Remake" als TV-Serie. Sie wird - anscheinend hat man sich dabei an "Smallville" orientiert - nur "Eastwick" heißen. Den Trailer dazu gibt es schon zu besichtigen. (Siehe oben.) Nun mag jemand sagen: Klar. Liebingsfilm! Berühmte Literaturverfilmung mit sensationellem Staraufgebot. Klar, dass der gute Thomas da erst mal skeptisch ist.

Irrtum!!! Als ich das erste Mal von den Plänen hörte, aus "Die Hexen von Eastwick" eine Serie zu machen, dachte ich: Könnte funktionieren. Wäre ein wenig wie "Desperate Housewives" mit Phantastik. Warum nicht? Und dann sah ich diesen Trailer. Und dachte mir: Sorry Leute. Der Trailer hat in jeder Szene das Wort "Flop" über sich schweben.

Ich kann mich irren. Wäre nicht das erste Mal. Aber während mich der Trailer zum Remake von "V - Die außerirdischen Besucher kommen" beeindruckt hat, wäre ich bei dem Käse fast eingeschlafen. Jeder Darsteller, jeder Gag und jede Szene wirken wie ein müder Abklatsch des Films. Ne, so wird das nichts. Da hoffe ich nur, dass man mit den ursprünglichen Filmdarstellern die Buchfortsetzung "Die Witwen von Eastwick" verfilmt. Da dieser Roman 25 Jahre später spielt, wäre es kein Problem, dass die Darsteller inzwischen deutlich älter sind. Und eines ist klar: So alt kann Jack Nicholson gar nicht werden, als dass er nicht mühelos sein TV-Pedant aus dem Trailer (es handelt sich um den mir unbekannten Darsteller Paul Gross) an die Wand spielen würde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Du musst Dich nicht registrieren oder einloggen. Genau aus diesem Grund aber muss ich den Kommentar erst prüfen. Das werde ich so schnell wie möglich tun und ihn dann freischalten.